Über mich

Meinen Grundstein legte ich 1985 mit meinem Abschluss als Friseurmeisterin und staatlich anerkannte Kosmetikerin.

Durch die Mitarbeit bei „Transparenz – Zentrum für Gesundes Haar“ erfolgte 1998 für mich ein sehr bedeutsamer Perspektivenwechsel. Seitdem arbeite ich konsequent mit Pflanzenfarben.

Eigene Schicksalsschläge, existenzielle Krisen wie unter Anderem eine Allergie und Haarausfall zahreiche Umzüge, Alleinerziehend und Traumatas, brachten mich Tiefer zur ganzheitlichen Haarbehandlung. Woraufhin ich mich Zusätzlich seit 1990 mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetze.

Mit Hilfe 3 Jahrzehnte lange Aus- und Weiterbildungen, bis hin zum geprüften Psychologischen Beraterin, änderte ich nicht nur meine Haltung zu meinem Beruf, sondern überprüfte auch etliche Einstellungen im Zwischenmenschlichen und klärte meine eigenen Visionen. Heute nutze ich meine Lebenserfahrungen, Wissen und Intuition um Frauen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung hilfreich zur Seite zu stehen, damit sie in ihre ganze Kraft kommen.

Meine Hauptmotivation beziehe ich aus dem Bestreben und als  Original “ Biofriseurin“, Produkt reduziert & Persönlichkeits stärkend, meinen Kundinnen ein besseres Leben – auch im übertragenen Sinne- mit Haut und Haaren zu ermöglichen, den natürlichen Selbstwert zu stärken und dabei noch die Natur zu schützen. Als Online Seminar Pionierin mit Themen  für alternaitv arbeitenden Friseurmeister/Innen und nachhaltig denkenden Frauen der Weiterbildung in Unternehmens- und Persönlichkeitsbildung seit 2019 unterwegs.

Zahlen – Daten – Fakten

2021 Ausbildung – Qualifikationen – Zertifizierungen
2020

2019

2018

 Online „Naturell Semianre“, Online „Natur Essenz-Training“

geprüfte Weiterbildung

„Persönlichkeitsentwicklung durch Friseure“ zum Natur-Essenz-Training“

Erfolgreiche Geschäftsinhaberin Haarpraxis 2002-2019, Biofriseurin & Coach

Hauptsachebio für  Haut, Haar & Mensch“

Mitglied im Berufsverband für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie e. V. (BVPPT)

Vertretung der Counselor in Europa

Counselor grad. BVPPT     https://bvppt.org/
2016 04/2016 – 04/2017

Beirat  im Forum impuls gebende Friseure  e. V.

Zertifizierte Beraterin im Integralis -Netzwerk
https://www.integralis-akademie.de/beraterliste

Gesamtprojektleiterin für Förderung und Kompetenzen im F-i-F e.V.

Seminare und Vorträge für Präsidentin, Vorstand, Beirat und Mitglieder

Zertifizierte Beraterin im Integralis -Netzwerk
Zertifiziertes „Integrale Essenz Ausbildungsangebot“ für Interessierte, die mit Menschen arbeiten
Beseelte Psychotherapie Aufstellungsarbeit, nach Dr. Klaus Buchner OA Heligenfeld

Wahlmodul der interdiziplinären Fortbildungsreihe

2014+2015 Trauma-Seminar Dami Charf und mehrere Lehrgänge Weiterbildungen und

Zertifikate „Essenz-Coaching“ Unternehmensberatung Heiligenfelder Kliniken Albert Pietzko

2014 Buch  Veröffentlichung Ein neues Leben mit Haut und Haaren“

Diverse Integrale Workshops. Körper orientiert, spirituell, systemisch.

2012 Urkunde der Bundesrepublik Deutschland über die Eintragung der Marke
„Biofriseurin & Coach – Hauptsache Bio für Haut, Haar und Mensch“
2011 Zertifizierte Integralis-Beraterin nach Ken Wilber

Burn Out Präventstionen

Zeitmanganment 2008

2005 Integralis-Ausbildung

Büro Management

Gesundheitsberaterin

2002 Gründung das Haarpraxis

Integralis-Jahrestraining

Pionierin der Originalen Integralen Haarbehandlung

Original “ Biofriseurin“,Produkt reduziert & Persönlichkeits stärkend

1999

1998

1996

Haarmineralanalyse auf Schloss Türnich

Perspektivenwechsel durch Mitarbeit bei Transparenz Zentrum für gesundes Haar

Abkehr vom traditionellen Friseurhandwerk und vollständige Neupositionierung als konsequent arbeitende Biofriseurin

Familienarbeit nach Dr. Prekop und Aufstellungen nach Hellinger

1992

1990

Auszeit aufgrund Mutterschaft für Sohn Philipp

Begin der Selbsterfahrung in diversen Persönlichkeitsentwicklungs Gruppen

1985 Abschluss Friseurmeisterin und staatlich anerkannte Kosmetikerin
1960 in Köln geboren

Motivation

Meine Hauptmotivation beziehe ich aus dem Bestreben, meinen Kundinnen ein besseres Leben – auch im übertragenen Sinne – mit Haut und Haaren zu ermöglichen, den natürlichen Selbstwert zu stärken und dabei noch die Natur zu schützen.