Über mich

Seit 1998 arbeitet Ingrid Theißen alternativ in Haarbehandlungen, seit Oktober 2012 ist ihre Praxis als Marke eingetragen und die Naturfriseurin und Biofriseurin Ingrid Theißen ist das Original “ Integrale Friseurmeisterin“. Die langjährige Erfahrung und Expertise von Ingrid Theißen als Biofriseurin und zertifizierter Coach für individuelle Haarbehandlung richtet sich an Frauen, in entspanntem Ambiente, intensive Beratung, integrales Arbeiten und die konsequente Anwendung von Pflanzenfarben. Daneben bietet Ingrid Theißen Persönlichkeitsentwicklung in Einzelcoachings, Seminaren und Weiterbildungen für Interessierte Menschen und Bio/Naturfriseuren an,  in denen sie ihr Wissen mit Hingabe erfolgreich vermittelt.

 

Zahlen Daten Fakten

2017 Weiterbildungsbefähigt

15 Jahre Ingrid Theißen Biofriseurin & Coach Hauptsachebio für  Haut, Haar & Mensch

seit 1998 konsequent arbeiten mit Pflanzenfarben

Pädagogisch – therapeutische Beraterin, BVPPT in Ausbildung

Berufsverband für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie e. V.

  • – Die Vertretung der Counselor in Europa –
2016 Gesamtprojektleiterin für Förderung/Kompetenzen im F-i-F e.V.
Beirat  in  FIF   Forum impuls gebende Friseure  e. V. (April 2016- April2017 l)
Zertifizierte Beraterin im Integralis -Netzwerk
http://www.integralis-akademie.de/beraterliste
2016 Zertifiziertes   Integrale Essenz Ausbildungsangebot
für Interessierte die mit Menschen arbeiten.
2016 Beseelte Psychotherapie, Aufstellungsarbeit
Wahlmodul der interdiziplinären Fortbildungsreihe
2015 Trauma-Seminar
2015 Zertifiziertes Essenz-Coaching
2014 Bucherscheinung „Ein neues Leben mit Haut und Haaren“
2012 Bundesrepublik Deutschland Urkunde über die Eintragung der Marke
„Biofriseurin & Coach hauptsache Bio für Haut, Haar und Mensch“
2011  Zertifizierte  Integralis-­‐Beraterin nach Ken Wilber
2005  Integralis-Ausbildung
2002  Integralis-Jahrestraining

Pionierin der Integralen Haarbehandlung

2002  Gründung der Haarpraxis
1998 Perspektivenwechsel durch Mitarbeit bei „Transparenz – Zentrum für Gesundes Haar“: Abkehr vom traditionellen Friseurhandwerk und vollständige Neupositionierung als konsequent arbeitende Biofriseurin
1992  Auszeit und Mutter sein  für Sohn Philipp
1985 Friseurmeisterin/ staatlich anerkannte Kosmetikerin
*1960  in Köln geb.

Seit 1998 ca. 10.000 Kundinnen beraten, behandelt und begleitet. Seit 1992 Persönlichkeitsberatung — über 20 Jahre Erfahrung.

Motivation

Meine Hauptmotivation beziehe ich aus dem Bestreben, meinen Kundinnen ein besseres -auch im übertragen Sinn- Leben mit Haut und Haaren zu ermöglichen, die Natur zu schützen und den natürlichen  Selbstwert zu stärken.

Aus-­ und Weiterbildung

Ich biete im In-­ und Ausland Weiterbildungsseminare für alternative Biofriseure/Naturfriseure an. Um immer den aktuellen Informationsstand und Überblick über relevante Erkenntnisse zu haben, pflege ich eine intensive Zusammenarbeit mit Heilpraktikern, Ärzten, Therapeuten, Ernährungsberatern und Osteopathen.

Medienecho

Seit Geschäftsgründung 2002 berichten die Medien vielfältig über mich. So sendete z.B. das WDR-­Fernsehen Beiträge in den Sendungen „Lokalzeit“, „Servicezeit“ und „Gesundheitsberater“, der Kölner Stadt-­Anzeiger berichtete mehrfach, ebenso das Stadtmagazin Prinz und andere Magazine.

Meine besondere Arbeitsweise als Biofriseurin, Naturell-­ und Persönlichkeitsberaterin findet in den Medien großen Anklang und begeistert immer wieder Neu-­ wie auch Stammkunden.

Referentin

Seit 2002 halte ich Erlebnis-­ und Fachvorträge über Haut-­ und Haarthemen und die Zusammenhänge von Äußerlichkeiten und Charaktereigenschaften. Ich stelle anschaulich dar, wie innere Haltungen und Handlungen sich beim Menschen äußerlich widerspiegeln. Als Referentin war ich bei der Industrie-­ und Handelskammer Köln zu Gast und habe an mehreren Podiumsdiskussionen in verschiedenen Einrichtungen der Stadt Köln teilgenommen. Zudem ist bin ich als Moderatorin und Fachberaterin bei Gesundheitsmessen gefragt.

Unterstütze

Notruf Frauen